Project Description

COOLSHOT Nikon Golfentfernungsmesser

Golf Pro IAN POULTER – Nikon Markenbotschafter – über den COOLSHOT:

„There’s no doubt in my mind that Nikon produce the most accurate Distance MeasuringDevice available today.” 

Mit einem einzigen Knopfdruck zeigt der COOLSHOT die exakte Entfernung zu angepeilten Zielen auf dem Fairway und zur Fahne. Einzigartige Präzision bis 550 Meter und eine klare Sicht mit 6-facher Vergrößerung runden seine Hochleistungsfunktionen ab. Der COOLSHOT von Nikon – ein wahrer Geniestreich!

Erfahrungsberichte:

Stefan Metzger
Meine Erfahrungen sind nur die besten. Die Entfernungen bis zur Fahne konnte ich immer schwer einschätzen. Mit dem Entfernungsmesser konnte ich oft eine geeigneter Schlägerwahl treffen. Für mich wir in Zukunft definitiv wieder einer an meinem Bag hängen.

Andreas Zimmermann
Allerbeste Erfahrungen, da doch auf einigen Plätzen die Angaben sehr ungenau sind Habe ein reinen Entfernungsmesser aus einem Jagdzubehörgrschäft zuverlässig und bei allen Turnieren zugelassen.

Karin Wiessmann
Leider noch keine Erfahrung! Steht aber auf meiner Wunschliste.

Hans-Georg Schulz
Nur die Besten, besonders wenn ich das mit meinen Schätzungen vergleiche

Stefan Köster
Wenn man die Längen seiner Schläge gut kennt ist ein Entfernungsmesser unerlässlich. Ich nutze ihn immer und das macht große Freude

Daniel U.
Erstmal natürlich sehr gute. Gerade auf fremden Plätzen ist es hilfreich zu Wissen, wie weit es zur Fahne tatsächlich ist. Besonders, wenn man keine genauen Angaben über Grüngröße oder exakte Position hat. 

Karsten Patan
Die Entfernungsmesser haben mein Golfspiel definitiv besser gemacht… Sie haben meiner Meinung nach auch einen deutlichen Vorteil gegenüber den GPS Systemen… Die Lasergeräte haben den Vorteil, dass man sehr gut jegliche Zwischenziele, insbesondere Hindernisse wie Bäume, etc, messen kann… Und die exakte Entfernung zur Fahne und nicht die Angaben wie Anfang, Mitte und Ende des Grüns…

DR. RICHARD BEITZEN –  HCP 12 –  über den COOLSHOT:

Als ich meinen Nikon-Entfernungslaser für meinen Bruttosieg gewonnen hatte, war ich bislang der Meinung gewesen, dass ich solch ein Präzisionsinstrument nicht wirklich gebrauchen könnte für mein Golfspiel…

Aus Spaß habe ich es dann bei einer Trainingsrunde auf meinem Heimatplatz benutzt und konnte gar nicht glauben, dass ich mich bei 15 von 18 Löchern beim Schlag ins Grün verschätzt habe und – bis auf 1 Ausnahme – IMMER zu kurz, bis zu 25 Meter! Seither (3 Jahre) nutze ich das Teil regelmäßig bei meinem Spiel, meine Entfernungsschätzergebnisse haben sich noch immer nicht verbessert, aber meine Putt-Statistiken, weil ich im sicheren Gefühl der präzisen Entfernung beherzter ins Grün schlage und mein Ball häufiger so dicht an der Fahne zu liegen kommt, so dass es oft nur einen Putt braucht anstatt drei…;-). Die Batterie hält knapp 2 Saisons, schwierig ist’s bei starkem Wind und wild flatternder Fahne, da muss ich dann schon mal 2-3 Messungen machen.

Sabine S. – HCP 32 – über den Golfentfernungsmesser COOLSHOT

Dank des Golfentfernungsmessers überfliegen meine Bälle mehr und mehr die Bunker und Wasserhindernisse, da ich genau weiss, wie weit es bis auf das Grün ist und ich den Schläger entsprechend wählen kann.

Anne D.  – HCP 26 – über den  COOLSHOT

Ich muss bei der Annäherung nicht mehr nach Pflöcken oder Markierungen suchen und dann noch die Fahnenposition dazu berechnen. Ich verlasse mich da jetzt auf den Golfentferungsmesser. Ist für mich einfacher.

Bernt Krebber – HCP 15,6 – ich kann die Distanz zum Grün besser einschätzen und werde in diesem Jahr mit Sicherheit einige Schläge auf der Runde einsparen können und somit mein HCP verbessern.

Marie M. – HCP 7 über den Golfentfernungsmesser Nikon Coolshot  – der Golfentfernungsmesser misst exakt die Entfernung bis zur Fahne. Bei einem niedrigen HCP kommt es auf jeden Meter an.

Der Laser-Entfernungsmesser COOLSHOT ist der Nachfolger des hochgepriesenen Nikon Golf-Entfernungsmessers 350G

Die neue Marke COOLSHOT wird ständig weiterentwickelt und besticht durch ein ultraschnelles Messsystem bis zu 550 Metern/600 Yards und einer 0,5 Meter/Yards Entfernungsanzeige.

Die 6-fach mehrschichtenvergüteten Linsen, die große Okularlinse und das breitere Sehfeld garantieren ein einfaches und sofortiges Erfassen Ihres Motivs. Das kompakte, leichte und stylische ergonomische Design lässt sich bequem in der Hand halten und ermöglicht Golfern eine erstaunlich einfache sofortige Messung während kritischer Situationen auf dem Green.

IMG_7285

Der COOLSHOT verfügt über den Messmodus Nahzielpriorität und misst mit nur einem Knopfdruck kontinuierliche 8 Sekunden lang. Diese beiden Funktionen ermöglichen eine schnelle und problemlose Messung der Entfernung zum Flaggenstock. Eine Neuerung des COOLSHOT ist die LED-Beleuchtung für eine klare Anzeige des Displays auch bei ungünstigen Lichtbedingungen.

Sein kompaktes Design, die einfache Bedienung mit einem Knopf und das geringe Gewicht von 180 Gramm machen Ihn zu einem optimalen Begleiter auf Ihrer Golfrunde.

Der Nikon Laser Entfernungsmesser verfügt über einen Nahziel-Messungsmodus (First Target Priority), der für den Gebrauch auf dem Golfplatz optimiert. Er ermöglicht eine schnelle und präzise Messung der Entfernung bis zur ausgewählten Fahne, sogar auf Golfplätzen mit Wäldern im Hintergrund. Dabei wird der Abstand zu dem am nächsten gelegenen Ziel unter allen Entfernungen innerhalb einer Messung angezeigt.

Der Nikon Laser 350G Entfernungsmesser misst zudem kontinuierlich. Das heißt sie können innerhalb von 8 Sekunden verschiedener Ziele erfassen und messen lassen.

Der Nikon Laser 350G Entfernungsmesser verfügt weiterhin über ein hochwertiges Messfernrohr mit 6-facher Vergrößerung und Mehrschichtvergütung für helle Bilder.

Ein großer Austrittspupillenabstand (»High Eyepoint«) beim Nikon Laser 350G Entfernungsmesser liefert auch für Brillenträger ein klares Sehfeld.

Der Nikon Laser 350G Entfernungsmesser ist wasserdicht mit O-Ring-Dichtungen und Stickstofffüllung, ideal also für den Einsatz in feuchter Umgebung, aber nicht für den Unterwassereinsatz geeignet. Selbst das Batteriefach ist so gearbeitet, dass es wasserabweisend ist.

Mit diesem COOLSHOT wird das Golf spielen für jeden Golfer so angenehm und komfortabel wie niemals zuvor.

COOLSHOT_img_front

Produkt-Code:  BKA115SA – FACTSHEET…….LRFCoolshot